Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eurostar


 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mit den britischen Inseln auf dem Schienenweg.
Die Entwicklung und er Bau dieses Zuges war das teuerste TGV-Projekt, da die Züge für insgesamt vier Stromsysteme tauglich sein mussten. Weiterhin mussten sie den hohen Sicherheitsvorkehrungen des Tunnelverkehrs genügen sowie für die verschiedenen Zugleit- und Signalsysteme ausgelegt sein. Die Regelgeschwindigkeit des Zuges beträgt 300 km/h, allerdings herrscht im Eurotunnel eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Auf dem Gebiet der britischen Eisenbahn verkehrt der Zug auch Streckenweise ohne gehobenen Dachstromabnehmer, dort erfolgt die Stromabnahme über eine seitliche Stromschiene mit 750 V Gleichspannung.
Die Eurostarzüge verkehren immer als Doppelzüge. In Zugmitte sind beide Zughälften mit einer Scharfenbergkupplung verbunden, um im Notfall den Zug schnell trennen zu können. Die Züge kommen auf fast allen LGV-Strecken in Frankreich zum Einsatz und verbinden Belgien, Frankreich und Großbritannien miteinander

Lieferumfang:

  • Eurostar-Barwagen_SK2
  • Eurostar-Endwagen_SK2
  • Eurostar-Kuppelwagen_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-1Kl_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-2Kl_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3015_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3016_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Landwirtschaftliches Gerät Set 1Landwirtschaftliches Gerät Set 1
Beschreibung:In der Landwirtschaft werden zahlreiche Geräte benötigt. Anhänger zum Transport von Stroh und Mist gehören ebenso daz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

KnopffabriksetKnopffabrikset
Beschreibung:Das Set enthält eine Knopffabrik in Form von verschiedenen Einzelmodellen. Enthalten sind : Produktionsgebäude , Verwaltung, Lagerhaus, Z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Orientexpress PersonenwagenOrientexpress Personenwagen
Beschreibung: Im Set sind 6 Waggons des Orientexpress enthalten. Die Modelle sind sehr detailiert und mit lesberen Beschriftungen ausgestattet.Eine Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotiven BR 145 Railion, Epoche VbElektrolokomotiven BR 145 Railion, Epoche Vb
Beschreibung:Für den mittelschweren Güterzugdienst wurden von der DBAG ab 1998 die Lokomotiven der BR 145 beschafft, um die älteren Lokomotiven der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-SchweizTGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz
Beschreibung:Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-Thalys-PBKATGV-Thalys-PBKA
Beschreibung:Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.Dafür b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe