Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eurostar


 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mit den britischen Inseln auf dem Schienenweg.
Die Entwicklung und er Bau dieses Zuges war das teuerste TGV-Projekt, da die Züge für insgesamt vier Stromsysteme tauglich sein mussten. Weiterhin mussten sie den hohen Sicherheitsvorkehrungen des Tunnelverkehrs genügen sowie für die verschiedenen Zugleit- und Signalsysteme ausgelegt sein. Die Regelgeschwindigkeit des Zuges beträgt 300 km/h, allerdings herrscht im Eurotunnel eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Auf dem Gebiet der britischen Eisenbahn verkehrt der Zug auch Streckenweise ohne gehobenen Dachstromabnehmer, dort erfolgt die Stromabnahme über eine seitliche Stromschiene mit 750 V Gleichspannung.
Die Eurostarzüge verkehren immer als Doppelzüge. In Zugmitte sind beide Zughälften mit einer Scharfenbergkupplung verbunden, um im Notfall den Zug schnell trennen zu können. Die Züge kommen auf fast allen LGV-Strecken in Frankreich zum Einsatz und verbinden Belgien, Frankreich und Großbritannien miteinander

Lieferumfang:

  • Eurostar-Barwagen_SK2
  • Eurostar-Endwagen_SK2
  • Eurostar-Kuppelwagen_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-1Kl_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-2Kl_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3015_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3016_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive E412 003 und 008 Italienische StaatsbahnElektrolokomotive E412 003 und 008 Italienische Staatsbahn
Beschreibung:Für den grenzüberschreitenden Eisenbahnverkehr von Italien nach West- und Mitteleuropa, beschaffte die Italienische Staatsbahn (FS) ab 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubau Schlaf-, Speise- und Postwagen der DRNeubau Schlaf-, Speise- und Postwagen der DR
Beschreibung:Dieses Set umfasst die erste Neubauserie von Speise- und Schlafwagen der DR von 1961 bzw. 1962. Gebaut wurden diese Waggons beim VEB Wagg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Küsten-Fischerboot mit ZubehörKüsten-Fischerboot mit Zubehör
Beschreibung:Das Fischereiboot wurde seit ungefähr 1920 zum größten Teil im Ostseeraum zur Küstenfischerei eingesetzt. Verwendung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstockgliederzüge DBz und DBx der DR zweiteilig, Epoche IVDoppelstockgliederzüge DBz und DBx der DR zweiteilig, Epoche IV
Beschreibung:Bei den zweiteiligen Einheiten wurde im Zuge der Revision an einigen Einheiten eine Wendezugeinrichtung eingebaut um die Züge auch freizü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE der zweiten Generation Zusatz-SetTGV PSE der zweiten Generation Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-PSE2-Set (SK2523_TREND) sind in diesem Set die Barwagen der zweiten Modernisierungsstufe sowie die dazu passenden Trieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe